Unsere Stockhorn-Wanderung mit Übernachtung auf der Oberstockenalp

Wir sind vom Gantrisch zum Stockhorn gewandert

Mit einigen Stops und Übernachtung auf der Oberstockenalp

Am nächsten Morgen gehts los auf das Stockhorn und dann zurück ins Gantrischgebiet

Schöne Aussichtspunkte und die genaue Route können wir Euch natürlich besser bei uns erklären.

Ein Wanderwochenende in Val di Piora imTessin

2./3. August 2003

"Geit's no wyt?"

"No 10 Minute."

 

Warten auf den Bus, der nicht kommen wird! Aber das wussten wir hier noch nicht.

Das Warten hat sich aber gelohnt und der Bus kam ja doch noch. Und das Mittagessen ...na ja; wir hätten uns ruhig etwas mehr Zeit nehmen können, oder?

 

"Geit's no wyt"

"No 10 Minute:"

 

Es geht immer "obsi". Von 1330m auf 2200m

 

"Geit's no .."No 10 Minute!"

 

"Bari"

Aussicht geniessen: Ambri und Leventinatal

 

Auf dem 1. Pass. Forca (2115m) und Aussicht auf den Stausee

 

"Die Einte si scho da - die Andere chöme na-dis-na"

 

"Geit's no .."No 10 Minute!!"

 

Am nächsten Morgen geht's weiter. Von 1986m (Capanna Cadagno)auf 2550m (Lago di Fuori)

 

Brigitte ist startklar

 

Andrea auch.

"Wo wöimer genau düre?"

 

Rückblick auf die Capanna Cadogno

 

Das 1. kühle Bad im Lago di dentro

Dann geht's weiter

Das 2. Bad im Lago di Fuori

 

Während dem die andern noch hinaufsteigen

"... und äne wieder abe ..."

Val Cadlimo

 

Im Tal der 7 Seen

 

"No 10 Minute!!!"

Andrea die Springmaus -

immer voraus

Die Capanna Cadlimo in Sicht

 

... "und wyter geit's". Die letzte Talfahrt ist um 18.15Uhr!!!

Wir sprinten hinunter wie junge Steinböcke. Furchtlos und ausdauernd ....

"Geit's no wyt?"..."No 10 Minute."

Endlich wieder flach. Von 2570m auf 1850m ohne Zwischenstop

 

Der Stausee Lago Ritòm.

 

Dort unten ist Ambri auf 975m

Zeit zum Auslüften der Schuhe. Von jetzt an gehen wir per "funicolare, bus e treno" weiter

 

La funicolare più ripida d'Europa!

 

Der Reiseleiter und Kameltreiber

 

Einige waren frischer

andere -

weniger müde!

 

Eingeschlafen sind auf jeden Fall alle.

 

 

 

Und die hier haben wir so nebenbei gefunden!

 

Auf Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben lässt sich "Bari" der Hirtenhund nicht behaften